Die Geschichte der Praxis

Am 28. Januar 2001 wurde die Praxis am Willenberg 71 in Diepholz mit einer schönen Feier eröffnet, bei der der damalige stellvertretende Bürgermeister von Diepholz Hans-Werner Schwarz das Tierarztlogo symbolisch enthüllte. Am nächsten Tag begann ich mit einem Minimum an Ausstattung (es war noch nicht alles geliefert worden) meine Arbeit. Unterstützt werde ich seit einigen Jahren von 3-4 angelernten Mitarbeitern und einer Reinigungskraft.

Inzwischen sind wir ein gut eingespieltes Team und zum Teil auch privat befreundet. Fast alle haben ein oder mehrere Tiere zu Hause, die mich sogar noch leiden mögen, obwohl ich sie schon häufig gepiesackt habe.

Im Jahre 2009 haben wir die hinteren Räume des Hauses dazu gemietet und nach und nach renoviert. Der OP-Bereich sollte großzügiger gestaltet werden und damit in den hinteren Bereich des Hauses umziehen. Für die Mitarbeiter ist ein großzügiger Personalraum mit Sitzecke und kleiner Kaffee- und Teeküche entstanden. Der OP, das Behandlungszimmer, der Empfangsbereich und auch das Wartezimmer wurden renoviert. Jetzt müssen wir den Flur wieder renovieren, da er durch seine Zeit als Wartezimmer etwas gelitten hat. Da wir das Meiste in Eigenregie und Eigenleistung tun, hat alles etwas länger gedauert.

Da das Gebäude inzwischen 2 mal verkauft wurde und wir dadurch in unseren Renovierungsarbeiten gestopt wurden, sind der neue OP und der OP-Vorbereitungsraum nie fertig geworden.

Im Juli 2023 sind wir dann komplett umgezogen und befinden uns jetzt an der Wellestraße 18 ebenfalls in Diepholz. Die Räume dort sind wesentlich übersichtlicher und moderner und wir fühlen uns dort sehr wohl.

Ausbildungsstellen?

In unserer Praxis können wir leider keine Ausbildungsstellen anbieten.